Die Krills spielen Indie-Punk!
Was das ist? Mit Gitarre, Schlagzeug und Bass liefert das Trio eine knallige Mischung aus der alten Hamburger Schule und rohem Pop-Punk. Hier gibt es zum dritten Akkord auch mal einen Vierten hinterher.
Der dreistimmige Gesang serviert deutsche Texte mit kleinen und großen Geschichten über Liebe, Einsamkeit, Lebensmittelkonzerne und Ventilatoren – Denn Schwermut schließt Lachen nicht aus; auch die alltägliche Melancholie kann buntes Tischfeuerwerk zünden! In diesem vermeintlichen Spannungsfeld bieten die Krills live aber vor allem eins: Unterhaltung. Und zwar laut!
Kurz nach der Bandgründung wurde im Frühjahr 2023 die erste Demo-EP aufgenommen (“Kaktus”) bestehend aus vier Eigenkompositionen und zwei Cover-Versionen. Ob Mörder-Mystery-Geschichte, eine Uptempo-Story über den Neid auf die Stadt oder eine Country-Rock-Ballade für mehr Liebe im Alltag – Die EP bietet eine charmanten ersten Einblick in das Spektrum der Band. Und wer möchte dann zum Abschluss nicht sofort laut mitfeiern zu dem Punk-Cover von Sashas Pop-Reggae-Klassiker “I feel lonely”, sowie “L’amour a trois”, der kleinen Version des Stereo Total Überhits “Liebe zu Dritt” – hier aber auch gleich auf Französisch!
Für 2024 sind weitere Auftritte sowie eine professionelle Aufnahme der bekannten und neuen Songs geplant.